Querfeld Bonusclub
ORT DER INSPIRATION
Das Café Museum.
im Café Museum
Jedesmal ein Erlebnis für sich.
Landtmann's Original
Wiener Konditoreihandwerk auf höchstem Niveau
scroll

Herzlich Willkommen im Café Museum

Das „geniale“ Kaffeehaus am Karlsplatz.

Gleich nach seiner Gründung im Jahr 1899 wurde das Café Museum zum Wiener Künstlertreffpunkt mit Kultstatus. Genies wie Gustav Klimt, Peter Altenberg oder Adolf Loos waren hier bereits zu Gast. Ein Ort der Inspirationen, ein Kaffeehaus mit Stil. Die Nähe von Oper, Secession, Musikverein, Wien Museum, Kunsthalle und Naschmarkt führt auch heute Menschen in unser Café, die am kulturellen Leben der Stadt Wien teilnehmen. Sie lieben die schlichte Eleganz und gemütliche Atmosphäre im Café Museum. Und sie wissen die angenehmen Umgangsformen unserer standesbewussten Ober zu schätzen. Andernorts längst vergessen werden diese hier gepflegt. Erleben auch Sie, was ein „typisches Wiener Kaffeehaus“ schon immer auszeichnete. Das Gefühl von Geborgenheit und ewiger Zeit. Stammgast sein, in Ruhe Zeitung lesen oder einfach den Gedanken nachgehen, während „der Herr Ober“ Ihren Lieblingskaffee serviert. Unser Café Museum ist aber auch ein komfortabler Ort für gute Gespräche und Geselligkeit. Neben Kaffeespezialitäten, Mehlspeisen und Wiener Küche bieten wir in unserem Café auch geistige „Nahrung“ durch die Lesereihe „Literatur im Museum“. Bei uns haben alle schönen Seiten des Lebens ihren Raum. Willkommen in Wien, Willkommen im Café Museum!

Aktuelles aus dem Café Museum

Die "Landtmann-Frauen"

im Gespräch mit der "Wienerin"

details
Geschenktipp: Gutscheine

Genuss und Freude schenken!

details