Operngasse 7, 1010 Wien
DE | EN
19.04.2024

125 Jahre Café Museum

Wir feiern 125-jähriges Jubiläum!

125 Jahre ist es her, dass das Café Museum seine Tore öffnete und schnell zum Dreh- und Angelpunkt für Intellektuelle, Künstler und Schriftsteller der damaligen Zeit wurde. Seit der Eröffnung am 19. April 1899 frequentierten bekannte Persönlichkeiten, wie Gustav Klimt, Egon Schiele, Otto Wagner, Oskar Kokoschka, Karl Kraus, Georg Trakl, Franz Lehar, Adolf Loos oder Elias Canetti das Kaffeehaus, um sich auszutauschen, zu reflektieren, zu philosophieren oder sich inspirieren zu lassen.

Heute, 125 Jahre später, sind wir, die Familie Querfeld und das gesamte Café Museum-Team, sehr stolz und dankbar, dieses besondere Jubiläum gemeinsam mit Ihnen, liebe Gäste, feiern zu dürfen! Auf weitere 125 Jahre und viele schöne Kaffeehausmomente!

Hier geht's zur Café Museum Story.