Operngasse 7, 1010 Wien
27.09.2023

Kriminacht 2023

Am 10. Oktober im Café Museum

Am 10. Oktober 2023 findet wieder die beliebte Wiener Kriminacht statt. Auch in diesem Jahr erwartet Krimifans ein abwechslungsreiches Angebot rund Mord und Totschlag mit spannenden Lesungen in vielen verschiedenen Kaffeehäusern der Stadt. In unserem Café Museum liest Autor Markus Deisenberger aus "Winter in Wien".

Markus Deisenberger
geboren 1971, ist Chefredakteur mehrerer Magazine, arbeitet als Texter und schreibt in den Ressorts Kultur, Medien und Lifestyle für zahlreiche in- und ausländische Zeitschriften. Darüber hinaus ist der studierte Jurist als Autor und Konzeptionist tätig. Zuletzt erschienen: "Bahnbrechend".

Winter in Wien
Ein berühmter kenianischer Läufer stürzt vom Dach eines Wiener Hochhauses. Alles deutet auf Suizid hin, wäre da nicht ein Zeuge, der einen zweiten Mann auf dem Dach gesehen hat. Major Winter beginnt zu ermitteln und sieht sich bald einem System gegenüber, das Menschen leichtfertig dem Geschäft opfert. Was kann der Einzelne gegen die Übermacht des Geldes bewirken?

Kriminacht im Café Museum
Markus Deisenberger liest aus "Winter in Wien"
► Ort: Café Museum, Operngasse 7, 1010 Wien
► Datum: 10. Oktober 2023 ab 18 Uhr