Operngasse 7, 1010 Wien
DE | EN
18.05.2021

Nachhaltigkeit im Café Museum

Partnerschaft mit "Skoonu" und "Too Good To Go"

Wir, das Café Museum, legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen umweltbewussten Umgang mit Essen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, mit unseren Partnern "Skoonu" und "Too Good To Go" zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise möchten wir bewusst  Lebensmittelverschwendung vermeiden und Nachhaltigkeit im Verpackungsbereich fördern. Jetzt diese beiden Apps herunterladen, sich im Café Museum mit Köstlichkeiten verwöhnen lassen und etwas Gutes für die Umwelt tun!

Übrigens: Alle Speisen gibt's bei uns auch zum Mitnehmen! Jetzt hier bestellen: +43 1 24 100-620

"Skoonu" ist das nachhaltige Mehrweg - Geschirrsystem für die Gastronomie, mit dem Ziel Kunststoffverpackungen bei TakeAway und Essenslieferungen zu vermeiden. Auf diese Weise bekommen Sie Ihre Speisen in nachhaltigen Edelstahlgefäßen statt in Kunststoffverpackungen, die dann einfach wieder bei einem Skoonu Rückgabepunkt zurückgegeben werden können.

"Too Good To Go" ist eine App, die sich dafür einsetzt, dass köstliches, zu viel produziertes Essen gerettet wird und Lebensmittelverschwendung auf diese Weise vermieden werden kann. Auf diese Weise kann für wenig Geld wertvolles Essen kurz vor Betriebsschluss verwertet werden.

So einfach kann Umweltschutz sein!