05.12.2017

Café Museum zeigt Herz

Christbaum-Aktion in Kooperation mit Noah

Der Weihnachtsbaum des Café Museum zeichnet sich durch seinen ganz besonderen Behang aus: Kinder mit schwierigem familiären Hintergrund haben die Möglichkeit, Wunschzettel an unseren Christbaum zu hängen. Als Aushilfs-Christkinder können Gäste des Café Museum eines der Säckchen vom Baum pflücken und einem Kind einen Wunsch erfüllen.

Die Christbaum-Aktion kommt Kindern zwischen 6 und 14 Jahren zugute, die in insgesamt drei Kinderwohngruppen des Arbeitskreises Noah untergebracht sind, da das Zusammenleben mit der eigenen Familie nicht möglich ist. Dort leben sie, betreut von Sozialpädagogen und Lehrern. „Jeder Mensch macht in seinem Leben die ein oder andere Tragödie durch, aber diese Kinder haben gleich mehrere auf einmal“, sagt Herbert Siegrist, Leiter des Arbeitskreises Noah.

Wenn auch Sie sich an unserer Christbaum-Aktion beteiligen möchten, kommen Sie einfach ins Café Museum, pflücken Sie sich einen Wunschzettel vom Baum und bringen Sie Ihr Geschenk bis zum 20. Dezember, verpackt und mit dem Namen des Kindes beschriftet, im Café Museum vorbei. Wir leiten es dann an das Kind weiter!

Arbeitskreis Noah
BIC: RLNWATWWASC