Operngasse 7, 1010 Wien
Mon - Sun 8 a.m. - 9 p.m.
DE | EN
01.10.2022

Kriminacht 2022

Am 12. Oktober im Café Museum

Am 12. Oktober 2022 findet wieder die beliebte Wiener Kriminacht statt. Auch in diesem Jahr erwartet Krimifans ein abwechslungsreiches Angebot rund Mord und Totschlag mit spannenden Lesungen in vielen verschiedenen Kaffeehäusern der Stadt. In unserem Café Museum liest Autor Kurt Palm aus "Der Hai im System".

Kurt Palm
Das Germanistik-Studium an der Universität Salzburg schloss er 1981 mit einer Dissertation über Brecht und Österreich ab. Während seiner Studienzeit engagierte er sich beim Kommunistischen StudentInnenverband.[1] Seit 1982 arbeitet Palm als Regisseur, Autor und Volksbildner. 1989 gründete er in Wien die legendäre Theatergruppe Sparverein Die Unz-Ertrennlichen, die 1999 wieder aufgelöst wurde. Von 1994 bis 1996 inszenierte er 24 Folgen der von Hermes Phettberg moderierten Phettbergs Nette Leit Show. Seit 19. November 1998 ist Palm Mitglied der Society of Jem Casey in Dublin. Er lebt in Wien und in Litzlberg am Attersee.

Der Hai im System
Die Lehrerin Franziska Steinbrenner hat endlich den Sorgerechtsstreit um ihre Tochter gewonnen. Der Polizist Philip Hoffmann wird von seiner Ex- Geliebten erpresst. Währenddessen sitzt ein Mann in seiner Wohnung und sinnt nach Rache. Neben ihm lehnt ein Sturmgewehr mit 42 Kugeln im Magazin. Drei Menschen, deren Leben miteinander verwoben sind. Sie kennen einander nicht, aber ihre Wege werden sich auf fatale Weise kreuzen.

 

Kriminacht im Café Museum
Kurt Palm liest aus "Der Hai im System"
► Ort: Café Museum, Operngasse 7, 1010 Wien
► Datum: 12. Oktober 2022 ab 19.00 Uhr
► Reservierungen unter: museum@cafe-wien.at
► Mehr Infos unter: www.kriminacht.at
EINTRITT FREI!

Jetzt reservieren